Kölle ZWS "als nur Nutzer" ???

Watol @, Montag, 21.02.2011 (vor 4805 Tagen)

Hallo,

bin auch froh dass ich dieses Forum hier entdeckt habe.
Meine Situation sieht wie folgt aus:

1. Verheiratet (immer noch) aber ab 08.2008 getrennt lebend gemeldet in Düsseldorf. Hatte Also eine andere Wohnung als meine noch Ehefrau.

2. Mit Nebenwohnung ab 01.12.2008-02.02.2009 bei meiner Freundin in Köln gemeldet von wo ich nach Düsseldorf zur Arbeit regelmäßig gefahren bin und mich überwiegend aufgehalten habe. Ich war weder auf dem Mietvertrag noch hatte ich irgendwelche Anprüche auf diese Wohnung. Musste auch nichts dazu zahlen. Dürfte da übernachten solange ich nett war zur meiner Freundin :-)! :-D

3. Ab dem 01.04.2009 habe ich mich in Düsseldorf abgemeldet und die Wohnung in Köln wurde zur Hauptwohnung. Wir waren uns einig und wollte zusammenleben.

Nun will meine neue Heimatstadt für 3 Monate Kohle von mir sehen und ich muss diese Erklärung zur Zweitwohnungssteuer ausfüllen. Ich habe hier gelesen dass ich keine Steuer zahlen würde weil ich nur "Nutzer" der Wohnung gewesen bin. Stimmt das noch > Wenn ja wie soll ich dies der Stadt Köln klar machen >

Danke

Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion