ZwSt in Köln

Matthias51 @, Samstag, 18.06.2011 (vor 5106 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Menge der Beiträge gelesen, aber keiner passt so richtig auf unsere Situation.
1985 haben wir das Haus meiner Frau von Einfamilienhaus auf ein 2 Familienhaus umgebaut.
im Erdgeschoss wohnten wir und im ersten Stock wohnten die Schwiegereltern. Diese zahlten eine geringe mehr symbolische Miete und wir haben die Verluste über die Steuer abgeschrieben.
2003 sind die Schwiegereltern ausgezogen und wir haben die Wohnungen zusammen gelegt. Das heißt einen Stromzähler entfernt, die Wohnungstüren ausgebaut und eine offene Verbindung zum Obergeschoss hergestellt. In Eigenleistung. Seit dem haben wir auch die 2. Wohnung nicht mehr steuerlich geltend gemacht. Nur ein Arbeitszimmer, das ich mir eingerichtet habe. Von dem "2Familienhaus" ist nur noch die zweite Klingel übrig geblieben. Es wohnen jetzt nur noch meine Frau, mein Sohn und ich in dem Haus. Natürlich haben wir jetzt 2 Bäder und zwei Küchen, aber nur eine Wohnung.
heute kam ein Fragebogen von der Stadt, aus dem vermutlich eine Steuerschuld seit dem Jahr 2005 abgeleitet werden soll. Was kann man da tun>:-(

--
mit freundlichen Grüßen
Matthias

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion