situation: 2. wohnsitz bei eltern

chili in alles @, Mittwoch, 07.03.2012, 13:14 (vor 3074 Tagen) @ Alfred

Hallo Alfred,

danke, dass du dich der Sache annimmst.
Ja, der Rat der Stadt hat die Einführung der Steuer für 01.07.´12 vorgesehen.

Ich habe zunächst ein Infoschreiben von der Stadt erhalten und angehängt die "Erklärung zur Zweitwohnsitzsteuer der Stadt", die ich ausfüllen darf.

Auf Grundlage dieser Steuererklärung soll dann wohl im Anschluß die Steuer festgesetzt werden.

Ich will da jetzt natürlich nichts falsch machen und hoffe auf viele nützliche Tipps. Zumal ich als Doktorand verdammt wenig Geld bekomme, und Wohnen in Stuttgart sehr teuer ist. Selbst im Wohnheim. Da bleibt nicht viel am Ende des Monats übrig, und das bisschen würde ich nur sehr ungern dem Staat schenken.

Ich habe die Hoffnung, dass ich um Zahlung der Steuer herum komme, weil ich ja bei meinen Eltern (wie zuvor erwähnt) gemeldet bin und dort keine Miete zahle... (>)

Beste Grüße
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion