Millionärdichte nur mit der Zweitwohnungssteuer

Alfred @, Samstag, 07.09.2013 (vor 3855 Tagen) @ Kommunalfreund

Bedauerlich nur, dass bei dem Ganzen die eigentliche Sauerei verschwiegen wird: Die Besteuerung von Personen, die überhaupt keine Wohnung im bürgerlich-rechtlichen Sinn innehaben.

Was Du da zu Tillys Feststellung von Dir gibst, ist nicht nur wegen des Wohnsitzgeschnorchels unerträglich.

- Wer einen Schlüssel und so Zugang zu einer Wohnung hat, ist noch lange nicht deren Inhaber.
- Als Miteigentümer einer Wohnung im Grundbuch eingetragen zu sein, bedeutet noch lange deren Inhaber zu sein.
- Was die Kommune Oberstaufen da betreibt, ist schamlos.

Nur Sooo ist es möglich die finanziellen Engpässe in einer Kommune in Griff zu bekommen

Nach Deiner Auffassung sind kommunale Willkür und Rechtsbruch also die einzigen Möglichkeiten, die „finanziellen Engpässe“ in einer Kommune in den Griff zu bekommen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion