für Insel Sylt 10 Millionen Zweitwohnungssteuer dank Pauli?

Rebell @, Dienstag, 23.09.2014 (vor 3526 Tagen) @ René

sondern hat in der Tat auch eine Steuerungsfunktion.

Acch wenn ich das schon lesen kann, dann kommt mir vollkommen das grinsen,

Wo soll denn diese Steuerungs- oder Lenkungsfunktion herkommen? Klare Beweise gibts von der Nordsee bis zu den Alpen - seit Einführung der Zweitwohnungssteuer und der Boom auf Betongold werden diese Zweitwohnungen gekauft wie die warmen Semmeln und Zwar von Menschen welche zur Geldanlage kaufen was ihnen nur so angeboten wird.
In Oberstdorf wurden während der letzten 10 Jahre über 200 neue Zweitwohnungen genehmigt und gebaut- die Grundstückpreise sind explodiert um mehr als 100 % - Verdient daran haben nur die Handwerker und die Gemeinde vor Ort und jene Einheimischen - welche in der Tourismusbranche auch noch mit Hungerlöhnen abgespeist werden, denen erklärt man, dass die unerwünschten Zweitwohnungsbesitzer an allem schuld seien.

Hinzu kommt noch die jüngste EU- Regelung, dass Einheimischen Modelle nicht mehr zulässig seien. Wenn ein Kaufinteressent das doppelte bezahlt als der von der Kommune bevorzugte Einheimische, dann sei das Verstoß gegen EU- Recht.

Prima soooo nur immer drauf auf diese wehrlosen Zweitwohnungsbesitzer,
In Immenstadt strebt die Stadtverwaltung einen Neubau mit weit über 250 Chaletwohnungen an, welche an einem Hotelkomplex angeschlossen sein sollen. Die Käufer dieser Chalets dürfen dann pro Jahr 3 Wochen diese in Eigennutzung - und sonst nur übers Hotel bewohnen! Das sind doch ganz tolle Investitionsmöglichkeiten man hat sein Geld untergebracht und bleibt dabei der unerwünschte Zweitwohnungsbesitzer!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion