für Insel Sylt 10 Millionen Zweitwohnungssteuer dank Pauli?

Rebell @, Sonntag, 14.12.2014 (vor 3413 Tagen) @ Gustav

Die Einheimischen können sich freuen so eine Bürgermeisterkandidatin gefunden zu haben. Diese ist intelligent genug, denn es ist Ihr auch gelungen in Bayern Ministerpräsident Stoiber vom Sessel zu stürzen!:-(

heut ist es nun so weit die Wahl auf Sylt - Wie geht die Wahl aus??


https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/sylt-aergert-sich-ueber-hohe-benzinpreise-i...

dazu folgender Kommentar :
03. | Thomas Plötz | 13.12.2014 | 22:09 Uhr
Der Sylter Wähler

tut gut daran sich ein eigenes Bild von Frau Pauli zu machen. Die Presse möchte Schlagzeilen machen und entsprechend wird berichtet. Je überregionaler, desto unsachlichen, jenachdem was die Auflage steigert. Deshalb wird auch immer wieder auf die "Latexbilder" angespielt, Man könnte auch die "befristete Ehe" ansprechen ohne zu erwähnen, daß eigentlich dadurch bezweckt war, daß Eheleute nicht dem Alltagstrott zum Opfer fallen sollen, sondern sich immer wieder neu für den Erhalt ihrer Ehe qualifizieren müssen und dadurch nie der stupiden Gewohnheit zum Opfer fallen.
Wer sich ernsthaft mit ihren Thesen auseinander setzt, der denkt oft anders als die Presse berichtet.
Warum scheitert eine Frau in einem Parlament - ganz einfach, sie lässt sich gerade aufgrund ihrer kommunalen Erfahrung zu keinem politischen Lager zuordnen. Das macht sie zu einer echten parteilos Kandidatin. Fraktionszwang ist pures Gift in der Komunalpolitik. Insbesondere als Bürgermeister von Sylt ist echte Parteilosigkeit ein Muß. Das setzt das Amt förmlich voraus.
Im bayerischen Landtag wurde ein Gesetz verabschiedet, welches Parlamentariern die Beschäftigung von Angehörigen verbietet, nur weil ein paar ihrer Kollegen im bayerischen Landtag sich vorher bereichert haben. Fast einstimmig, nur Frau Pauli hat nicht dafür gestimmt, nicht nur weil es für jeden Parlamentarier zur moralischen Pflicht gehört, sich nicht durch Beschäftigung Angehörigen zu bereichern, sondern auch weil es fraglich ist, ob so ein Gesetz auch verfassungsmässig bestand hätte. Es gab nur eine, die nicht dafür stimmte, alle anderen, auch diejenigen, welche jahrelang ihre Angehörigen mit hohen Gehältern beschäftigten waren dafür, verlogen und scheinheilig.
Frau Pauli ist eine Frau mit Ideen und Visionen, welche sie gerne zur Diskussion stellt. Nur durch Kommunikation und Diskussion werden aus Ideen und Visionen Lösungen geformt und dadurch das Leben auf Sylt zur Zufriedenheit aller gestaltet.
Sylt braucht einen Verwalter, aber auch einen Gestalter. Die Fähigkeit eines Verwalters haben meiner Meinung nach nur zwei Kandidaten. Die Fähigkeiten eines Gestalters hat nur eine.
Daher sollte sich Sylt für die Kandidatin entscheiden, welche beide Eigenschaften miteinander verbindet:
GABRIELE PAULI

Da sind sich die Sylter dann bestimmt einig beim Wahlergebnis!! Sylt ist einfach ein teures Pflaster - wem es zu teuer ist der kann ja weg bleiben!

Gibt es heute Abend schon eine Entscheidung ? oder bedarf es einer Stichwahl ??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion