für Insel Sylt 10 Millionen Zweitwohnungssteuer dank Pauli?

René ⌂ @, Mittwoch, 05.11.2014 (vor 3432 Tagen) @ Soraya

Ja Steuerungsfunktion über die Zweitwohnungssteuer zu erreichen ist doch deutlich gescheitert.

Wäre sie gescheitert, wäre sie ja aufgehoben. Ist's aber nicht.

Neu auf Sylt dürfte Schule und Vorbild für manche Kommune sein, welche in ähnlicher Art und Weise in die richtige Richtung Entscheidungen trifft:

Zunächst: auch das hat nichts mit der ZWS zu tun!

Die Fördermaßnahme ist leider nicht zielführend, zumindest wer auf kommende Generationen schaut. 35 Jahre mag ein langer Zeitraum sein, aber auch dieser wird ein Ende haben. Anstelle private Bauherren zu subventionieren und für diese Subvention eine Leistung über einen begrenzten Zeitraum zu haben, sollte lieber die Kommune oder Land selber Wohnungen bauen oder entsprechende Genossenschaften unterstützen. Denn auch in 35 Jahren wird die Insel einen Bedarf an Lehrern und anderen Tätigkeiten haben. Andere Kommunen haben mit dem Wegfall der Förderung schon negative Erfahrungen gesammelt - nun also auch Sylt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion