-Bad-Fuessings-Kultur-

Soraya @, Sonntag, 02.11.2014 (vor 3485 Tagen) @ Alfred

Die Konstruktion mit der Beteiligung an den Infrastrukturkosten und dem Finanzausgleich sind Erfindungen späterer Winkeladvokaten, denen man in der Regel nicht glauben sollte, was sie von sich geben.


ich glaube es noch so langsam selbst, dieses Forum bzw. manche Teilnehmer drücken sich fast aus wie Erich Honecker, der hatte auch von sich gegeben

niemand wil eine Mauer errichten

Fakt ist, dass Kommunen mur für Erstwohnsitzbürger ein Ausgleich im Kommunalen Finanzausgleich gesetzlich verankert ist - dazu braucht man kein Winkeladvokat sein - das wissen schon die Affen auf den Bäumen im Wald!

Fakt ist auch, dass seit 1988 in Bayern diese Nebenwohnsitze beim Kommunalen Finanzausgleich berücksichtigt sind - inzwischen überlegt man eventuell die Abschaffung!

Faakt ist auch, dass die Einnahmen aus der Zweitwohnungssteuer nicht in die Bewertung der Finanzkraft einbezogen werden - als diese Einnahmen wie "Schwarzgeld" behandelt werden, denn zur Erlangung von Zuwendugen im Finanzausgleich ist die ermittelte Finanzkraft einer Kommune die entsprechende Grunlage!

Das kann jeder noch so dümmliche Bürger längst überall nachlesen, dazu bedarf nicht den geistigen Beistand eines Winkeladvokaten ?

es sei nun die Frage erlaubt: Wer macht denn diese "verrückten" erfindungen ?

Eigentlich ist es beschämend solche Zitate in diesem Forum entdecken zu müssen!

Danke Alfred, da habe ich schon klügere Zitate gelesen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion