Unbewohnte Zweitwohnung - Anmeldung? Steuer?

Rebell @, Mittwoch, 03.11.2021 (vor 25 Tagen) @ KK

Hallo,

ich bin in Berlin in einer Wohnung allein wohnhaft - und bin da angemeldet. Ich werde demnächst einen zweiten Hauptmieter in einer weiteren Wohnung in Berlin.
Allerdings bliebe ich erstmal noch für ca. ein Jahr in meiner ursprünglichen Wohnung wohnhaft und die zweite (neue) Wohnung bleibt von meiner Seite nun erstmal unbenutzt. Nur der andere Hauptmieter wird da wohnen.

komische Konstruktion ?


Muss ich mich für die zweite Wohnung anmelden, auch wenn ich da erstmal nicht wohnen werde?

Für diese Frage steht die Antwort wohl in der Satzung!

Gilt hier eine Befreiung des Zweitwohnsitzsteuers?

müsste aus der Satzung oder nach Anfrage die Stadt zu beantworten sein!?


Vielen Dank im Voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion