WG - Zweitwohnsitz beruflich bedingt - Anmeldung?

Rebell @, Dienstag, 22.03.2022 (vor 758 Tagen) @ pendler_life

Hallo in die Runde,

eine kurze Frage bitte: ich werde in Kürze in eine WG (Kelsterbach bei Frankfurt) einziehen. Einen Erstwohnsitz habe ich bereits ;-) , es handelt sich also um einen rein beruflich bedingten Zweitwohnsitz.

Solche Sachverhalte sind in der Regel ganz einfach, dennn diese vielen willkürlichen Argunente - die vielen zwielichtigen willkürlichen Satzungen sind oft nur reine Fremdenfreundlichkeit

Verweise hiermit auf einen Text in einer Satzung einer seriosen Gemeinde:

Das Innehaben einer aus beruflichen Gründen gehaltenen Wohnung eine nicht dauernd getrennt lebenden Verheirateten desse eheliche Wohnung in einer anderen Gemeinde befindet, unterliegt nicht der Zweitwohnungssteuer!!

Die Situation ist so, dass die Wohnung bereits von 2 Kollegen angemietet worden ist und die da auch schon drin wohnen, und weil wir alle Pendler sind, die Wohnung auch nur sporadisch brauchen (überwiegend sind wir halt doch zuhause oder beruflich unterwegs) und noch Platz ist, nehmen sie noch 2 weitere Personen mit auf.

Empfehlenswert: Jedem Zweitwohnungssteuerbescheid weidersprechen und Klage erheben- u.U. sogar eine Normenkontrollklage erwägen - alles Andere ist nicht zu empfehlen.

Wer eine andere Meinung vertritt spricht aus Egoismus und ist genereller Befürworter zur Erhebung einer willkürlichen fremdenfeindlichen Zweitwohnungssteur !!

Mehr zu diesem Zweitwohnungssteuer Thema www.buergenetzwerk-bayern.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion