nix verstehn

Alfred @, Dienstag, 21.06.2011 (vor 4944 Tagen) @ Himbim13

» Was hat dennz.B. der Name eines Mieters einer Zweitwohnung in der Erhebung zu suchen.
Die Frage lautet für jede Wohnung genau:
„Geben Sie bitte Vor- und Zunamen von bis zu 2 Personen an, die am 9. Mai 2011 in der Wohnung wohnen. …Selbst wenn es mit diesen Angaben technisch möglich wäre, was nicht der Fall sein dürfte, was wäre schlimm daran, wenn danach das Melderegister berichtigt würde und was wollte die „zustände Steuerbehörde“ mit dieser rudimentären Information anfangen, selbst wenn sie diese bekäme>
Da ist weder von Zweitwohnung noch von Mierverhältnissen usw. die Rede.
Was der bayer. Ministerpräsident von sich gibt, bewerte ich nicht – das ändert sich von Tag zu Tag.

Aber was der Zensus meiner Bemerkung
„Die Stadt Köln hat auch keine Möglichkeit alle mit Nebenwohnung gemeldeten Einwohner "zu greifen" -……. Und meine Vermutung: Es wird nicht mal die Hälfte der registrierten Nebenwohnungen besteuert (von den nicht registrierten gar nicht zu reden). Und was ist mit den faktisch nicht vorwiegend genutzten Wohnungen, die als Hauptwohnungen registriert sind.“zu tun haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht.

» Welche Beurteilung in der Zukunft eintritt muss abgewartet werden.
Ja, Vorhersagen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion