Zweitwohnsitzsteuer bei leerer Wohnung + Wohnsitz in der CH?

Rebell @, Donnerstag, 22.09.2011 (vor 4852 Tagen) @ Chantale

» Und schon ist es da - das Finanzamt. Kaum war man beim Notar und ist noch nicht mal im Grundbuch eingetragen - schon meldet sich das deutsche Finanzamt und will wissen: 1. Ob ich noch in D wohne (nein) und
liebe Münchnerin, das ist doch selbstverständlich bei unseren so stark vernetzten Daten, es sei gleichzeitig daran erinnert, dass manche Politischen Organisationen zu noch viel stärkeren Datensammlungen sich bekennen, bitte nur die Diskussion um die Datenspeicherung mal verfolgen >
Weise hiermit auch darauf hin, dass sogar jede Kommune von jeder notariellen Beurkundung, die im Grunde alle Daten enthält zur Grundbucheintragung eine Kopie erhält und auch das Recht besitzt zum Einblick ins Grundbuch.
Die so sorglosen Bürger wundern sich oft, wenn nun nach mehreren Jahren oder kurz nach dem Erwerb die Kommunen auf die Bürger zugehen und mit Fragebogen nach Daten fragen, die den Kommunen doch schon längst schwarz auf weiss vorliegen >
Über diese Masche stolpert so mancher, der glaubt seine Daten etwas zu beschönigen und schon droht ihm ein Verfahren wegen Falschaussage! Im Allgäu haben es viele Kommunen vorgezogen, gar nicht eine Fragebogen sondern gleich den Zwst- Steuerbescheid zu übermitteln.

2. Wie viel
» in der CH verdiene (geht die ja wohl gar nichts an) etc.

Da würde ich mich schon vorab Rückversichern, denn es gibt auch Doppelbesteuerungsabkommen! Die Entdeckungsgefahr ist viel größer als manche Bürger annehmen!!!!

Ist Deutschland wirklich so am Arsch>

Nicht Deutscholand ist am Aarsch, der Bürger ist verarscht!
Ich gehe davon aus, die "Deutschen" haben das verdient, denn die neidische Vielstimmigkeit und der brave Gehorsam lässt grüßen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion