News: ZWS auch von Studenten

anja @, Donnerstag, 14.12.2006 (vor 6777 Tagen) @ stefanie

Hallo Stefanie,

keine Ahnung, auf was für Fallgruppen sich das "spätestens" bezieht. Bei Gelegenheit werde ich mal die Kommentare zur AO durchsehen. Denn ich hoffe, über Fristablauf noch was machen zu können. Andernfalls sehe ich keine großen Chancen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund sich auf einen Rechtsstreit einlässt. Der scheut die Kosten und Mühen (wir wohnen mittlerweile in München, hätten also eine beträchtliche Anreise zu Verhandlungen). Vielleicht kann ich ihn vom Gegenteil überzeugen, denn irgendwo zu muss sich dieses verdammte Studium doch gelohnt haben!

Im Übrigen meine ich "Vertrauensschutz" nicht im Sinne des allg. Gleichheitsgrundsatzes (bin mir übrigens nicht sicher, ob dies ein Fall von "kein Recht im Unrecht" ist), sondern iSv Rückwirkungsverbot. Im Grunde liegt doch ein Fall echter Rückwirkung vor, da der Sachverhalt 2004 abgeschlossen war und sich die Behörde erst danach entschloss, ihre Verwaltungspraxis zu ändern. Ich sehe schon: ich muss da noch mal die ganz dicken Bücher wälzen.

Beste Grüße, Anja

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion