bayerische Kommunalvertreter stärkste Abzocker ?

Rebell @, Donnerstag, 25.09.2014 (vor 3447 Tagen) @ René

Ein Wohnwagen als Zweitwohnung für 80 statt 40 Euro im Jahr? Man kann über Sinn und Zweck diskutieren - aber das ist noch lange keine Abzocke!


Ja was ist es dann?
Wenn die 'Erfassung und Überwachung mehr 'Aufwand erfordert wie die Steuer einbringt- an Stelle sich zu überlegen ob es eigentlich Sinn macht eine solche Steuer überhaupt zu erheben und statt dessen einfach den Steuersatz zu verdoppeln, dann ist es doch berechtigt von Abzocke zu schreiben?

Lieber Rene, stell Dir mal vor Du kannst Deine Steuererklärung u.U. nicht selbst erledigen, was machst Du, gehts zum Steuerberater, der bemüht sich überprüft und hilft Dir bei der Steuererklärung - danach stellst Du fest, die Gebühren sind höher als die Steuerrückvergütung v.Fa. zu erwarten sei, ja dann wirst auch Du erkennen- der Steuerberater lebt von der Abzocke?

Fakt ist die Kommunen suchen doch krampfhaft unerwünschten Bürgern vor Ort zu verstehen zu geben, dass man diese Ssorte von Bürgern nicht gerne sehen möchte, vor Allem wenn diese versuchen möchten sich heimisch zu benehmen!

Man stelle sich auch mal vor, ein Gastronom hoffiert seine Gäste, der Gast zahlt seine Speisen und Getränke, will oder muss dieser Gast irgendwie unbedingt die Toilette benutzen- ja dann kann diese nur über einen Münzapparat - Einwurf eine Euro betreten und benutzt werden.
Der Gastronom behauptet die Entsorgung und Wartungskosten müssen unbedingt auf den Verursacher umgelegt werden - dann wäre diese doch ziemlich legal - wie die Zweitwohnungssteuer auf einen Wohnwagen der mehr als 3 Monate nicht bewegt worden ist ! also nach Deiner Auffassng und auch der Kommunen keine Abzocke

Schließlich müsste jeder einheimische Wohnwagenbesitzer der seinen Wohnwagen auf dem eigenen Grundstück abstellt und erst wieder bewegt wenn er in den Urlaub fährt in Spatzenhausen eine Zweitwohnungssteuer entrichten?
Wer es glaubt ? Kein Einheimischer wird dazu veranlagt und auch deshalb bleibt es bei der Abzocke!!! und dies nur bei "Fremden":-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion