Angemeldet, aber keine Wohnung inne - ZWS?

Kommunalfreund @, Samstag, 08.11.2014 (vor 3526 Tagen) @ Alfred

Klar, solche Leute, die aus irgendwelchen Gründen Gesetze nicht beachten, brauchen wir für unsere Zukunft.

damit darf doch die Frage lauten: Kann es der Gesetzgeber ändern ?

Erbsenzähler sind dann wohl solche Leute, die Gesetzte beachten und deswegen für die Zukunft unbrauchbar sind. Ich erlaube mir die Frage: wohin mit ihnen? Dir lieber KF fällt dazu bestimmt was Passendes ein.

ja lieber Alfred Du hast richtig getippt, denn die Antwort dazu ist einfach: Die sollten alle sich politisch betätigen und in irgend eine Partei eintreten - der Schutz steht Ihnen auf alle Fälle zu - beste Beispiele?

Der Ärger um nicht gezahlte Zweitwohnungssteuer von Bundestagsabgeordneten schwelt weiter. Die Staatsanwaltschaft Berlin bestätigte einen Bericht des MDR Thüringen, wonach in den vergangenen Wochen mehrere steuersäumige Abgeordnete überprüft wurden. In zwei Fällen bestehe der Anfangsverdacht einer Steuerstraftat

Wer hat inzwischen in Erfahrung gebracht was mit den vielen Befürwortern zur Zweitwohnungssteuer im Bundestag passiert ist obwohl diese doch selbst befürwortete Gesetze nicht beachtet haben ?

was ist nun nach Monaten passiert ?

Die kommen alle ungeschoren davon , eine Supermarktkassiererin welche nur im Centbereich Pfandflaschengebühren in die eigene Tasche steckte- und dieses nachgewiesen worden konnte- ja die wurde saftig gestraft!

Solche Dinge gehören einfach zu unserem Rechtsstaat ?
Richter sind unantastbar!
Kritik ist auch nicht erlaubt!

Wenn so reiche Zweitwohnungsbesitzer gerupft werden, ja das ist im Interesse der kommunalen Selbstverwaltung - wem das nicht passt sollte solche Orte die eine Zwst erheben einfach verlassen und ächten!!

sooooo einfach ist es - denn es gibt mehr Orte ohne Zweitwohnungssteuererhebung als solche die eine erheben - basta


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion