ZWSt bei eheähnlicher Gemeinschaft MIT Kindern – II
» Hallo Christian,
den Steuerbescheid habe ich bereits bekommen. Er ist vom 22.4., ich muss mich mit dem Widerspruch also sputen. Die Steuerforderung ist rückwirkend für drei Jahre. Ich habe der Stadt München bereits vor Jahren die Lage dargelegt. Deshalb hat sie begründet, warum eine Befreiung ihrer Meinung nach nicht möglich ist, darin heißt es: Das Urteil des BVG befreit ausdrücktlich nur die Verheirateten. "Grund hierfür ist, dass anders als dem Nichtverheirateten dem Verheirateten die Möglichkeit nicht offen steht,seinen Hauptwohnsitz an den Ort seiner beruflichen bedingten Zweitwohnung zu verlegen, da bei Verheirateten bis auf seltene Ausnahmen die eheliche Wohnung zwingend den Hauptwohnsitz darstellt. Ihnen als Lediger steht die Möglichkeit hingegen offen, nach München die Hauptwohnung zu verlegen."
Was hälst du davon>
Jetzt wollte ich Widerspruch einlegen und den Antrag auf Aussetzung der Vollziehung stellen. Allerdings will ich natürlich jetzt nicht die große Aktion starten, wenn die Chancen sehr gering sind. Auch schon, weil meine eigene Rechtschutzversicherung den Fall nicht übernimmt, sondern die meines Partners einspringen müsste und ich nur die mündliche Zusage habe, dass sie das auch wirklich machen wird.
Gruß, Bilo
gesamter Thread:
- ZWSt bei eheähnlicher Gemeinschaft MIT Kindern – II -
Christian,
17.05.2008
Bilo Lotze,
18.05.2008
Christian,
19.05.2008
- ZWSt bei eheähnlicher Gemeinschaft MIT Kindern – II - Bilo Lotze, 19.05.2008
Bilo Lotze,
02.06.2008
- ZWSt bei eheähnlicher Gemeinschaft MIT Kindern – II - Christian, 03.06.2008
Bjoern,
04.06.2008
Christian,
04.06.2008
ann,
23.06.2008
- ZWSt bei eheähnlicher Gemeinschaft MIT Kindern – II - Butzmann Josef, 23.06.2008
ann,
23.06.2008
Christian,
04.06.2008
Christian,
19.05.2008
Bilo Lotze,
18.05.2008