Geschwurbel

Alfred @, Montag, 19.09.2011 (vor 4575 Tagen) @ Alfred

Nachdem ich nun feststellen musste, dass niemand den Beitrag gelesen hat, vielleicht ein paar Erläuterungen:
1. Dieser sanfte Beitrag ist weit entfernt von einer kämpferischen Ankündigung, die zu einer Vernichtung von irgendetwas führen soll. Eine derart militärische Wortwahl, an der empfindsame Gemüter Anstoß nehmen könnten, ist meinem sanften, alters-milden Gemüt völlig fremd.
Da klingt eine Ankündigung wie „… habe ich beschlossen, bei meinem Angriff auf die Kölner Zweitwohnungssteuer keinen Stein mehr auf dem anderen zu lassen“ doch viel martialischer, oder>
2. Eine Schlappe für die Richterschaft herbei zu führen lag und liegt nicht in meiner Absicht. Ganz im Gegenteil, ich halte die meisten Richter für ehrenwerte Personen.
3. Ich habe auch keine schonungslose Abrechnung angekündigt, allein schon deswegen nicht, weil mir dazu die Mittel fehlen.

Sollte aber Bedarf bestehen, die Zweitwohnungsteuer-Rechtsprechung des BVerwG (mit dem ich mich nicht zu versöhnen brauche) in einigen Punkten, denen die nötige Präzision fehlt, näher zu beleuchten, bin ich gerne dazu bereit, dies im dialogischen Prinzip zu tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion