Zweitwohnsitzsteuer für Eigenheim

Loopert, Mittwoch, 14.01.2015 (vor 3424 Tagen) @ Gustav

Hallo,


ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Das ich in Potsdam jetzt auch Zweitwohnsitzsteuer zahlen müsste, habe ich verstanden (habe auch nochmal die Satzung zur Hand genommen). Das wurde mir neulich, als ich mit der Steuerbehörde in Potsdam telefoniert habe zwar anders gesagt, aber gut...wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn die sich da ausgekannt hätten....

Gehe ich aber jetzt richtig in der Annahme, dass ich meine Zweitwohnung in Potsdam auch einfach abmelden kann? Dann verstehe ich nämlich den Unterpunkt "ungenutzt" nicht. Denn nur weil mir das Objekt gehört, muss ich dieses ja nicht zwangsweise als Wohnung nutzen und kann somit den Zweitwohnsitz auch abmelden, richtig?


Grüße und Dank

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion