Zweitwohnsitzsteuer für Eigenheim Neue Beteiligungen

Kommunalfreund @, Donnerstag, 15.01.2015 (vor 3421 Tagen) @ Rebell

Das fällt doch stark auf, das gab es doch in diesem Forum noch gar nie?

innerhalb von 45 Minuten 5 Beiträge?


Was wollen denn alle diese Beteiligten mit ihren Kommentaren?
Sollte denn die Zweitwohnungssteuer abgeschafft werden ?

Den finanzschwachen Kommunen ist das nicht zumutbar? Es sei denn man würde dafür einen Ausgleich auf den Weg bringen.

Wie aus diesen allen Beiträgen allerdings abgeleitet werden kann, es sind nur ganz wenige Betroffene die sich hier melden.

Entweder ist der Rest damit zufrieden und hat sich abgefunden, denn es trifft ja nur die Richtigen es sind durchwegs Personen die es sich leisten können.

Wenn mann den Eintrag von Christian liest, so muss man allerdings gleichzeitig feststellen wie naiv kann man denn sein und überrascht die Frage stellen, hat er denn noch nie etwas von der Zweitwohnungssteuer gehört?
Es scheint so er wäre damit nun wie vom Blitz getroffen mit seiner Ahnungslosigkeit. es kommt noch dazu, dass er auch nicht der Ärmste ist, sonst könnte er es sich nicht leisten in Potsdam ein Einfamilienhaus zu besitzen und in Dresden einen Erstwohnsitz!

Besitz verpflichtet - so sollte es auch bleiben. Jeder Flüchtling ob als Asylant oder Kriegsflüchtling braucht dringend eine Unterkunft.

Es ist gut vorstellbar, dass unser Staat - wir sind und werden noch stärker - ein Einwanderungsland. Es bleibt zu hoffen, dass jeder der eine Zweitwohnung hat und diese nicht unbedingt zum täglichen Bedarf unterhält einfach gezwungen solchen hilfsbedürftigen Menschen zur Verfügung zu stellen. Grund und Boden geht allmählich zur Neige und lässt sich nicht produzieren- Wohnraumnöte werden künftig größer und den Armen fehlen die Wohngelegenheiten oder diese können sich nicht mal eine Wohnung leisten und die meisten - welche von der Zweitwohnungssteuer betroffenen "Reichen" sollten zur Solidarität gezwungen werden. Wer es nicht freiwillig macht - dem müssen Gesetze einfach nachhelfen!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion