Wieder Neue Satzungen gekippt

Rebell @, Donnerstag, 19.09.2024 (vor 22 Tagen) @ Jst123

Das OVG hatte die Satzungen der Gemeinden Timmendorfer Strand und Howacht für unwirksam erklärt. Revision wurde nicht eingelegt.

Gratulation an "Ist"- endlich mal wieder ein Hinweis, dass eben nur über Widerspruch oder Klage etwas ereicht werden kann.

Mein Anwalt hat nunmehr die Fortsetzung meines Verfahrens beim Verwaltungsgericht beantragt und hingewiesen, dass die Zwst Bescheide der Gemeinde Schönberg somit ebenso unwirksam sind und somit aufzuheben sind.

Auch dazu gratuliere ich ganz herzlich - allerdings verbunden mit der Hoffnung, dass dieser Anwalt wirklich sich für Recht und Ordnung einsetzen würde- !

Es ist eben nicht sehr leicht hier einen "seriösen!" Anwalt zu finden - denn wegen des geringen Streitwertes und der damit verbundenen sehr hohen Aufwendungen und Recherchen bei der sehr unterschiedlichen Handhabung der Gemeinden bei der Zweitwohnungssteuer - sind den meisten Anwälten die Abrechnungen nach der Honrarordnungstabelle nicht einverstanden.

Fakt ist bei erfolgreichem Urteil erhält eben der klagende Anwalt in der Regel nur eine Vergütung gem. RVErg.Tabelle - wenn das Urteil zu Gunsten der Kolmmune ausgeht zahlt eben der Kläger auch noch die Anwaltskosten der Beklagten Seite - allerdings auch nach RAVerG. Tab.und vom Kläger wird sehr häufig das Mandat verweigert - wenn der Kläger sich nicht bereiterklärt die Vergütung des Anwaltes nach Aufwand - pro STunde 400 € und noch höher.
Oder aber Anwälte müssten u.U. Einbußen hinnehmen wegen Missachtung von Interessenskonflickt - dabei sind eben Kommunen sehr aufmerksam!!

Finde es wohl ganz toll wenn hier im Forum auch Beiträge erscheinen - nicht nur Anfragen und danach nicht mehr!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion