Vor 20 Jahren ausgezogen - aber Zweitwohnungssteuer? (Köln)

Kaimon @, Dienstag, 21.08.2007 (vor 6503 Tagen)

Hallo,
ich habe ca. 1986 in Köln studiert und hatte einen Nebenwohnsitz in der Wohnung meines damaligen Freundes.
Dann bin ich ausgezogen (wohne seitdem in Norddeutschland) und hatte mich irgendwann schriftlich abgemeldet - einen Nachweis darüber habe ich aber nicht mehr.
Seit ca. 18 Monaten bekomme ich Post von der Stadt Köln, daß ich für diese Wohnung eine Erklärung abgeben soll. Ich habe mehrfach zurückgeschrieben, daß ich dort seit 20 Jahren keine Wohnung habe und auch mein damaliger Freund dort schon seit 15 Jahren nicht mehr wohnt. Die Stadt Köln antwortet mit Formbriefen und letztens bekam ich den Steuerbescheid für 2005-2006.
Mein damaliger Freund ist inzwischen gestorben. Ich muß doch keine Steuer zahlen, wenn längst andere Leute in der Wohnung wohnen> Wie beweise ich, daß ich da keine Wohnung habe> Nach 20 Jahren ist es doch nicht mein Problem, wenn ich die Abmeldung nicht mehr beweisen kann oder> Kommt es auf die Abmeldung überhaupt an> Muß man Steuern zahlen für alle Nebenwohnungen, in denen man jemals gewohnt hat, wenn man sich nicht abgemeldet hat> Auch wenn da längst andere Leute wohnen>
Hat jemand nen Tip> Gibt es eine Beschwerdestelle für dieses unglaublich freche Vorgehen der Stadt>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion