Zweitwohnungssteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne
Liebe Community,
ich habe eine Frage zur Entscheidung des BVerwG. Dieses wurde in mehreren Forumseinträgen erwähnt. Kann mir jemand einen Link dazu zukommen lassen oder den konkreten Fall beschreiben? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Ich habe meine Zweitwohnung in Kassel, deren Mietvertrag bis zum 30.06.2023 lief und die ich wegen meines Jobs damals benötigt habe, nicht abgemeldet. Das habe ich jetzt nachgeholt. Die Stadt Kassel hat allerdings eine Zweitwohnungssteuer für das 2024 erhoben und mir erklärt, dass ich diese nicht zurückfordern kann, da ich in deren System noch meine Zweitwohnung angemeldet hatte. Ich möchte mich dagegen wehren, da ich schon seit über einem Jahr nicht mehr dort wohne. Habt ihr Hinweise, was ich anbringen kann in meiner Argumentation?
Herzlichen Dank im Voraus und viele liebe Grüße
Anika
gesamter Thread:
- Zweitwohnungssteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne -
Anika,
04.07.2024
Rebell,
05.07.2024
- Zweitwohnungssteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne - Anika, 05.07.2024
- Zweitwohnungssteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne - René, 01.08.2024
- Zweitwohnungsteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne -
Alfred,
05.07.2024
Rebell,
05.07.2024
Anika,
09.07.2024
Rebell,
10.07.2024
- Zweitwohnungsteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne - René, 01.08.2024
Rebell,
10.07.2024
- Zweitwohnungsteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne - René, 01.08.2024
Anika,
09.07.2024
- Zweitwohnungsteuer erhoben für Wohnung in der ich nicht mehr wohne - Anika, 09.07.2024
Rebell,
05.07.2024
Rebell,
05.07.2024