Statistisches zur Zweitwohnungsteuer

Butzmann Josef @, Donnerstag, 19.06.2008 (vor 6199 Tagen) @ Bjoern

» Hallo Christian,
»
» du sprichst da die gemeindlichen Treuepflichten an. um die muss ich mich
» eh gerade kümmern. also wenn du da passende Literatur / Internetlinks
» hast, immer her damit
»
» illegale Methoden lehne ich auch strikt ab; allerdings bin ich weiterhin
» der Meinung, dass die Zweitwohnungsteuer auf Zweitwohnungen für
» Erholungszwecke durchaus legitim ist.
» die Abzocke bei den Studenten und bei den Berufspendlern lehne ich strikt
» ab
Hallo Björn,jede Medaillie hat zwei Seiten, wenn nämlich Fremdenverkehrskommunen über viele Jahre Gäste und Käufer anlocken um die eigene Wirtschaft zu fördern, wenn eben in sehr vielen Ferienorten ganze Wohnsiedlungen entstanden sind, hatten die Einheimischen und die Kommune nur Vorteile vom Aufschwung, sonst müssten zahlreiche Menschen sich immer noch mit dem Waschen der Kuhschwänze beschäftigen. Nach vielen Jahren versucht man nun diese Sorte von Gästen erneut abzuzocken- wenn man so etwas als Lenkungseffekt bezeichnen möchte, dann ist das mit viel >>>> zu versehen.Eine Staatsregierung beschließt zuerst ein Verbot für den Vollzug der Abzocke- aus allen Teilen einer Republick werden die Investoren angelockt und danach schnappt die Falle zu,man hebt das Besteuerungsverbot auf und gibt der Abzocke freien Lauf. Die Immobiliemnpreise sinken dramatisch, die Besitzer einer derartigen Immoblilie sitzen enttäuscht fest und müssenten froh sein wenn diese zu einem Restwert verkauft werden kann- es gibt inzwischen fast keine Käufer mehr. Dann gibt es noch diskriminierende Satzungen die es nur den Einheimsichen erlauben ohne Vermietugnsgentur zu vermieten, während die Nichteinheimischen nur über eine vertraglich abgesicherte Teil-Eigennutzung bzw.wenn eine Eigennutzung ausgeschlosssen ist, eine Reduktion der Abzocke anerkannt wird. Es sei denn der Nichteinheimische meldet sich mit Erstwohnsitz an, dann zahlt er weder Abzocke noch Kurbeitrag. In der Folge gibt es eine statistische Erhöhung der Einwohnerzahl die dann auch eine Erhöhung der Kreistagsmandate erwirkt- ist denn das der erwünschte Lenkungseffekt> Wenn Kommunen damit deren nachweisbare Misswirtschaft finanziell ausgleichen wollen, dan muss dieses zwangläufig langfristig ein Schuss in den Ofen bewirken!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion