Für Praktikum nach München

Christian @, Freitag, 11.07.2008 (vor 5740 Tagen) @ Emily85

Hallo Emily,
Telefon – an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht.
Naja, Telekom und Datenschutz, da war doch was in letzter Zeit. Aber mal abgesehen davon: Das Kassen- und Steueramt ist eine „Finanzbehörde“, und deren Befugnisse die Erteilung von Auskünften zu verlangen, sind recht umfassend. Kenne mich da aber nicht genau aus. Vermute aber, dass die Privatsphäre eines Triebtäters besser geschützt ist als die eines potentiellen Steuerzahlers.
Im Sinne von „keine Spuren hinterlassen“ wäre es natürlich besser gewesen, das Telefon nicht auf den einen Namen anzumelden. Andererseits ist ein Telefonanschluss auch kein Beweis, allenfalls ein Indiz, für das Benutzen einer Wohnung.
Außerdem: Mal den Beitrag „ZWSt in Mainz …“ von Kathrinchen lesen. Da hat die Stadt Mainz auch herausgefunden, dass sie jahrelang eine unangemeldete Person in ihren Mauern hatte.:-(
Schau'n mer mal, ob es bei Dir besser/gut geht – ein kurzer Abschlußbericht nach Ende des Praktikums + der 4 Jahre Rückwirkung – also 2012 ;-) – wäre interessant.
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion