ZWS Köln, Widerspruch abgelehnt

Nicole @, Köln, Donnerstag, 20.09.2007 (vor 6055 Tagen)

Also ich habe dasselbe Problem, wie wohl ziemlich viele Studenten in Köln. Bin hier als Nebenwohnsitz seit 2004 gemeldet (habe einmal vergessen mich für ein halbes Jahr abzumelden, das war Herbst 2005/Frühjahr 2006, kann aber nachweisen, dass ich hier nicht gewohnt habe zu dem Zeitpunkt), wurde in dem Fall ab 2005 steuerpflichtig. Als ich im Mai 2007 meinen rückwirkenden Steuerbescheid bekommen habe, habe ich daraufhin den asta Muster-Widerspruch ihnen geschickt. Der wiederum wurde für meine jetzige, im Frühjahr 2006 bezogenes, Studentenwohnheimszimmer abgelehnt, mit Begründung auf dieses nur in Köln geltenen Rechtsspruch vom Februar. Jetzt also meine Frage - was tun> Klagen ans OVG> Ratenzahlung beantragen (sonst werden meine Eltern zur Kasse gebeten)> Es steht von vornerein im neuen Bescheid, dass Widersprüche nicht angenommen werden. Ich bin leider für das nächste halbe Jahr in Kanada (muss ich mich abmelden, vermiete mein Zimmer unter), was den Papierkram noch erschwert.

Hilfe! Steuerrecht ist mir ein Graus! :-|

Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion