ZWS Köln, Widerspruch abgelehnt

Nicole @, Köln, Donnerstag, 20.09.2007 (vor 6085 Tagen) @ Christian

Puh, Christian, das war jetzt ganz schön viel. Also ich habe morgen einen Termin bei der asta. Wenn dieser Widerspruch der asta selbst nicht besonders gut ist - was er wohl anscheinend ist, nach deiner Aussage - dann werde ich wohl nicht als einzige, die Ablehnung des Widerspruchs erhalten.

Zu deinen Fragen. Ich habe zwei verschiedene Kassenzeichen, einmal für die 2005er Adresse (Münchener Str.) und einmal für die Grüngürtelstr. Bisher hat sich die Stadt Köln nur auf letzteres bezogen, wie du ja an dem Scan sehen konntest. Ich bin auch nur nicht als Erstwohnsitz in Köln gemeldet, weil ich nur in meiner elterlichen Haftpflichtversicherung mit versichert sein kann, wenn der Wohnort meiner Eltern als Hauptwohnsitz gilt. Das ist, soweit ich weiß, der einzige Grund, wieso man überhaupt als Student in Köln einen Nebenwohnsitz haben darf, weil logischerweise die meisten mehr in ihrem Studienort wohnen als zu Hause, wie du das schon angesagt hast. Ich bin damals also zum Einwohnermeldeamt gegangen, habe den das gesagt und die haben mich dann automatisch als Zweitwohnsitz eingetragen.

Das mit der Klage ist halt so die Sache, mein Flug nach Kanada geht nämlich schon am 29. September, deshalb ist es so ärgerlich, dass sich die Stadt Köln 4 Monate mit ihrer Antwort auf sich warten lassen hat (finde ich persönlich eine ziemliche Frechheit). Habe morgen einen Termin bei der asta. Wenn dieser Musterwiderspruch des Studentenwerks so schlecht ist, dann frage ich mich, wie schlecht den ihre Anwälte sind. Denn somit wirden die ja alle Studenten ins offene Messer laufen lassen. Nun ja, werden wir sehen, was da morgen rauskommt, da die sich den Widerspruch auf den Widerspruch anschauen wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion