ZWS Köln, Widerspruch abgelehnt

Nicole @, Köln, Donnerstag, 20.09.2007 (vor 6085 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

auf dem Schreiben steht aber doch "Widerspruchsbescheid". Und der bezieht sich ja auf meinen "Widerspruch" vom Mai. Das ist dann aber blöd ausgedrückt von denen... Sie hätten auch einfach hinschreiben können, dass sie meinen Widerspruch ablehnen. Ich denke mal, die Stadt Köln startet jetzt eine "Offensive", alle die Widerspruch eingelegt haben, anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass sie zum Zahlen gezwungen sind.

Kann man bei der Stadt eigentlich eine Art Ratenzahlung beantragen> Als Student kann man sich die hohen Beträge nicht auf einmal leisten. Und wegen dem zweiten Bescheid, der war von Anfang fehlerhaft. Kann ich beantragen, dass der jetzt noch mal neuberechnet wird, auch wenn den damals schon von vorherein abgelehnt hatte>

Aber hätten die mir in dem Fall, wenn das Einwohnermeldeamt keine Ausnahmen zulassen darf, nicht drauf hingeweisen müssen, dass ich ge setzwidrig handle, wenn ich Köln nicht als Erstwohnsitz angebe (eine elternliche Haftpflichtversicherung scheint übrigens immer nur auf Erstwohnsitz ausgerichtet zu sein). Andernseits ists denen ja egal, hauptsache Geld, ob als Erstwohnsitz gemeldet oder als Zweitwohnsitz. was ich mich halt frage, wie können die eine Steuer verlangen für jemanden, der Zweitwohnsitz hier hat, aber doch auch als Erstwohnsitz keine Steuern zahlen würde, da man als Student im Regelfall kein Einkommen hat.

Auch finde ich es seltsam, dass ich erst im Mai aufgefordert wurde, zu zahlen, wenn doch das Gesetz schon 2005 (>) in Kraft getreten ist.

Und noch mal wegen dem melden...man muss also jedes Wochenende und die Vorlesungsfreie Zeit überwiegend bei seinen Eltern wohnen> Bei mir trifft nur letzteres zu, weil Wochendreisen sich nicht lohnt, so bin ich halt die Ferien über und alle paar Wochen während der Vorlesungszeit nach Hause gefahren, wenn dann aber für mehr als 2 Tage.

Da meldet man sich schon überhaupt hier als Wohnsitz an, und dann sowas...schwarzwohnen ist billiger ;)

wie teuer ist denn so eine Klage beim VG> Kenne mich da echt überhaupt nicht aus, und klingt auch ziemlich anstrengend.

Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion