Zweitwohnungsteuer auch für nicht angemeldeten Miteigentümer?

Alfred @, Sonntag, 01.08.2021 (vor 49 Tagen) @ LE-Tegel

Meine Frau ist mit Hauptwohnsitz in Rheinsberg gemeldet, ich mit Hauptwohnsitz in Berlin.

Es geht hier nicht um Wohnsitze sondern ums Melderecht. Deswegen: "Meine Frau ist mit alleiniger Wohnung in Rheinsberg registriert, ich mit alleiniger Wohnung in Berlin.
Mit Nebenwohnung sind wir nicht registriert.
Nicht der Regelfall, aber zulässig, Macht die Sache aber schwierig aber vielleicht nicht unmöglich..

Hilfreich wäre es, wenn ich wüsste, was im Widerspruch steht und mit welcher Begründung das Gericht die Aussetzung abgelehnt hat. Von Bedeutung wäre auch die steuerliche Veranlagung - jeder einzeln oder gemeinsam? Da nicht jeder mitlesen muss, Antwort am besten direkt per Mail an mich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion