Köln hat den Bogen überspannt

Peter @, Montag, 12.11.2007 (vor 5981 Tagen) @ Yvonne Winkler

Hallo Yvonne,

wo rege ich mich auf> Ich gehöre nur nicht zu diesen Jasagern, Achselzuckern und Kopfindensandsteckern die Deutschland auszeichnen.

Was spricht denn gegen Zivilcourage>

Ich möchte mir nie vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Das bin ich auch meinen Kindern schuldig.

War der Antrag nicht ordentlich begründet> Lehnt sich ganz eng an die Rechtsprechung des BVerfG an. Die Klage lautet analog. Die Nichtzulassung zum OVG Münster würde ich sogar begrüßen. Da nach der Vorgabe des BVerfG eine Grundrechtsverletzung vorliegt wäre der Weg zum BVerfG direkt frei und würde nicht unnötig verzögert.

Nach links und rechts sehen und resignieren> Mit mir nicht!

Sorry, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wo stehen wir in 10 Jahren bei dieser Einstellung. Tagtäglich werden wir getestet, was wir uns alles noch gefallen lassen. Irgendwann sind wir alt und müde. Was haben wir den jungen Menschen gelehrt> Ich mag nicht dran denken.

Richter Müller-Bernhardt hat sich gegen die Verfassung gestellt, auf die er einen Schwur geleistet hat. So wie ich gegen Freisler aufgestanden wäre, so stehe ich gegen Müller-Bernhardt auf. Wehret den Anfängen!

Übrigens: Dies ist verfassungsrechtlich geschützte Meinung (Vgl. 1BvR 1770/91).


Gruß Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion