Versäumt, Zweitwohnsitz abzumelden

Urisa @, Montag, 19.01.2009 (vor 6277 Tagen) @ Alfred

» Im Meldeformular muss die Frage „Haben die unten aufgeführten Personen noch
» weitere Wohnungen in Deutschland>“ stehen. - Also da kann ich mich nicht dran erinnern, so etwas ausgefüllt zu haben. Ich habe hier in meinem Ordner nur eine Seite "Anmeldung" auf der die neue Adresse steht, Einzugsdatum + Datum der Anmeldung beim Meldeamt (und kein Kreuzchen bei der Rubrik Nebenwohnung).

Habe heute mit meinem Vater telefoniert. Daraus hat sich ergeben, dass ich eigentlich gar nicht weiss, warum ich damals die elterliche Wohnung überhaupt als Zweitwohnsitz angegeben habe. Er hatte dadurch auch keine steuerl. Vorteile oder sonst etwas, zumal er ca. 1988 in Rente gegangen ist, und ich dann 1992 ausgezogen bin. Letztendlich habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht. Wie bereits erwähnt, bin ich ja ein gebranntes Kind, so dass ich jetzt nicht schon wieder in eine "Geldfalle" tappen wollte.

Also könnte ich jetzt rein theoretisch auch mein tatsächliches Auszugsdatum angeben, oder> Darüber habe ich aber keine Unterlagen mehr, lediglich unseren Mietvertrag, in dem auch mein Name steht. Ein Kommentar Deinerseits wäre für mich sehr hilfreich. Herzlichen Dank im voraus.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion