Oberstaufen ZwST

Soraya @, Montag, 22.02.2010 (vor 5149 Tagen) @ Knopf 65

» Habe Problem mit Gemeinde Oberstaufen-Allgäu. Wohne seit 15.12.09

Da sind Sie in bester Gesellschaft, denn es gibt noch viel viele die mit dem "beliebtesten Bürgermeister vom Allgäu" wenn es um die Zweitwohnungssteuer geht, denn die Allgäuer Bürgermeister haben die Zwst. zum beliebtesten Steckenpferd gemacht. Fakt ist, dass man die vielen Zweitwohnungsbesitzer so stark besteuern will, damit diese den Widerstand aufgeben, die Wohnung verkaufen,man wünscht sich nämlich wieder eine neue Gästegeneration im Allgäu.( Zitat aus einer Pressemitteilung zwischen den Zeilen zu entnehmen)
Der Widerspruch gegen den Bescheid ist fristgerecht
» eingelegt worden. Die Gemeinde hat nun den ZwSt-Bescheid
bis Jan 2011

Ja diese Vorgehensweise ist nämlich damit zu begründen, denn bei der Bayerischen Staatsregierung schwarz/gelb steht es im Koalitionsvertrag und auch im Reformgesetz für die KAG-Änderung für Geringverdiener, das im Jahre 2010 eine Evaluierung der Zweitwohnungssteuer beschlossene Sache sei.

In Punkto- Zwangandrohung- der Ehemann müsste sich auch mit dem Erstwohnsitz in Oberstaufen anmelden, da hat die Stadt Immenstadt schon die Finger etwas verbrannt, denn solche Forderungen sind nämlich Anleitung zur Mißachtung des Meldegesetzes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion