Augsburger ZWS

Augsburger @, Donnerstag, 11.10.2007 (vor 6014 Tagen) @ Christian

Und nun ist es soweit. Der Steuerbescheid ist da. Ich muss natürlich rückwirkend bis zum Studienbeginn Okt. 2005 Zweitwohnsitzsteuer zahlen ("In ihrem Fall konnten wir aufgrund von Computerfehlern letztes Jahr leider keine Steuererklärungsaufforderung einfordern, wir bitten dies zu entschuldigen...blabla").
Meine Zweitwohnsitzsteuer frisst nun 2 komplette Bafög-Monate weg, ob ich da einen Sonderzuschuss erhalte>!
Gut lassen wir diesen Sarkassmus. Ich finde es nur traurig, das sich sowas offensichtlich Ungerechtes wie eine Zweitwohnistzsteuer so lange hält. Und wenn man sich als Student (in Bayern) dagegen wehren will, muss man mit 3 stressigen Instanzen rechnen, wo man sich doch eigentlich auf sein Studium konzentrieren soll...
Ich habe noch Glück, ich wohne in einen Studentenwohnheim, indem die Kaltmiete im Vergleich zu "normalen" Wohnungen lächerlich gering ist. Jedoch muss ich spätestens zum 30.09.08 umziehen, verbunden mit kräftigen Kaltmieten-Zuwachs. Ich hoffe es tut sich bis dato etwas im Lande. Diese Abzocke geht mir auf den Keks. Das Geld bei den Studenten zu holen is ein Witz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion