Augsburger ZWS

Butzmann Josef @, Donnerstag, 11.10.2007 (vor 6211 Tagen) @ Augsburger

Ja lieber Baden-Württemberger in Augsburg,
es ist kaum nachvollziehbar, daß in einer Bundesrepublik Deutschland ( das ist ja keine "Banenenrepublik") und auch kein diktatorisches Staatssystem- aber die Uhren gehen von Bundesland zu Bundesland eben doch immer wieder etwas anderst, zum Beispiel hat das OVG Rheinland Pfalz mit Urteil v. 29.01.2007 Az 6 B 11579/06.OVG, der Stadt Mainz es untersagt- wie im oben Fall zutreffend- wie folgt:
Die begriffliche Gleichsetzung der melderechtlichen Registrierung eines Haupt- und Nebenwohnsitzes mit dem abgabenrechtlichen Innehaben einer Erst- und Zweitwohnung überschreitet bei dem Personenkreis der Studierenden, der am elterlichen Wohnsitz mit Hauptwohnsitz gemeldet ist und am Studienort eine Nebenwohnung gemietet hat, die Grenzen der steuerrechtlichen Typisierungsfreiheit.:-P
Das ganze Dilemma "Zweitwohnungssteuer" liegt doch in allererster Linie mit an den Betroffenen selbst- denn es ist inzwischen üblich- darauf können sich alle Parlamentarier auch verlassen- man meckert und geht einfach davon aus, daß daran nichts zu ändern ist.
Inzwischen wird in Bayern eine neue Regierung gebildet unter dem Vorsitz von Herr Dr. Günther Beckstein, denn das ist die namhafte Persönlichkeit( ehem. Innenministerium), welche den Gesetzesentwurf zur Erhebung der Zweitwohnungssteuer eingebracht hatte, normalerweise sind Steuerangelegenheiten die Sache des Finanzministers!! Bayerische Kommunalpolitiker verteten die Ansicht, daß Finanzminister Prof. Dr. Faltlhauser dieser "Beutelschneiderei" gar nie zugestimmt hätte!
Aber ich möchte hier noch eine Anmerkung loswerden :
Bayern wird Christlich Sozial und Württemberg Christlich Demokratisch regiert- das gleiche trifft auch auf alle CDU-regierten Länder zu.
Es gibt immer vor Wahlen einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn auch die Christlichen möchten nicht Stimmen verlieren und die Betroffenen Studierenden könnten doch auch mit entscheiden!>> Leider sind in Bayern die Medien mehr als tiefschwarz und untergraben bzw. bieten für dieses Thema soviel wie keinen Platz! Schade ! Schade!
Wie wäre es mit einem Vereinbeitritt> unter
zweitwohnungsverein@gmx.net >>>:-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion