Stadt Nürnberg hat geantwortet - nach 6 Monaten

iri @, Freitag, 11.04.2008 (vor 5148 Tagen) @ Christian

Wow, das nenn ich mal ne schnelle Antwort, Christian, ich bin begeistert!;)


Tja ich Doofi bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich damals das Formular überhaupt ausgefüllt habe, oder leer wieder zurückgeschickt habe:-(
Glaube ich habe es nicht ausgefüllt, da ich damit ja Angaben zu einer Zweitwohnung hätte machen müssen, den ich ja nie inne hatte, da es sich um einen Nebenwohnsitz gehandelt hat;)
Die haben mir das letzte Mal ja gedroht, dass sie bei fehlenden Angaben dann einfach nen Betrag schätzen und ich den zahlen muss, davor hab ich n bissl Angst, da dieser ja auch höher ausfallen könnte. Hm...

Mein damaliges Schreiben habe ich zum Glück noch, das ist der Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Schreiben vom 17.09.2007 hat mich doch sehr erstaunt.
Meine ehemalige Nebenwohnung in der xxxx-Str. xx habe ich bereits zum 04.04.2006 zur Hauptwohnung umgemeldet und diese dann zum 01.09.2006 ganz abgemeldet.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Zweitwohnung inne (vgl. BVerfGE 65, 325ff <348>).

Ein „bisheriges Schreiben“ auf das Sie sich beziehen, habe ich nie erhalten.


Falls Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung."


Nachdem ich das Formular warsch unausgefüllt zurückgeschickt habe, müsste ich es halt diesmal mit den oberen Angaben ausgefüllt zurückschicken.
Soll ich einen Verweis darauf machen, dass das weitere Ausfüllen mir nicht möglich ist, da ich ja nicht mehr in der Wohnung wohne>

Das mit dem BVerfG stellt für mich insofern ein Problem dar, dass ich nicht weiß, was ich da überhaupt schreibe und mich völlig auf dich verlassen muss. Von rechtlichen Dingen habe ich nun mal keinerlei Ahnung:-D

Aber ich sehe es nicht ein, dass ich armer Student der Stadt mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen soll und das noch dazu, obwohl ich nun schon seit fast zwei Jahren meinen Hauptwohnsitz hier habe. Wenn sich das ganze also verzögern lässt, dann werde ich es soweit rausschieben wie irgendwie möglich. Habe sowas ja noch nie gemacht, aber wenn mir tatsächlich nichts dabei passieren kann, dann auf in den Kampf:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion