ZWS Köln

Christian @, Mittwoch, 21.05.2008 (vor 5842 Tagen) @ Bjoern

Hallo,
es ist nicht die Idee, die genial ist.;-) Außerdem ist der Vorschlag eher "méchant" (so liebenswürdig, aber auch so vieldeutig, kann man es nur in Französich sagen). Zumindest ist er so gemeint.
Was Deine Betrachtung zur Hauptwohnung angeht, hast Du in der Sache Recht. Aber Carienchen hatte (abgeschlossene Vergangenheit) den Behörden nun mal schon mitgeteilt, dass in Köln ihre Nebenwohnung sei (= dort ist nicht der vorwiegende Aufenthalt). Das hatten die Behörden so auch akzeptiert und tun es ersichtlich immer noch. Daran sollte man ohne Not nicht rühren (normative Macht des Faktischen). Philosophische Betrachtungen über den Umfang der Wahrheitsliebe im Umgang mit (Steuer)Behörden spare ich mir an dieser Stelle.
Aber im Lichte Deiner Betrachtungen korrigiere ich, der zumwinklischen Correctness wegen, meinen Vorschlag für die Antwort.;-) Statt
"Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, nutze ich als Hauptwohnung die Wohnung meiner Mutter und bin dort weder..."besser:
"Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, nutze ich als Hauptwohnung die Wohnung meiner Mutter und bin dort weder...
"Melderechtliche Hauptwohnung bei Mama, Nebenwohnung in Köln - basta!" (Schröder who>):-D
Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion