ZWS Köln

Rebell @, Mittwoch, 14.10.2009 (vor 5280 Tagen) @ Alfred

Das mit dem besonderen Aufwand ist nur noch ein Deckmantel, denn wenn besonderer Aufwand schon zu besteuern ist und gewünscht wird, dann bitte genau prüfen, wer denn so alles einen besonderen Aufwand betreibt> Ein Kleinflugzeug oder ein Campingbus im Werte von 300 000 € oder 6 Turnierpferde im Werte von über 2 Mio plus Stallanlagen plus Spezialtransporter um über 500 000 €, eine Hochseeyacht, ja es könnte auch mal eine jährliche Kreuzschiffahrt sein , das sind alles besondere un zu besteuernde mögliche Aufwände!
Der einzige Unterschied, diese sind in keinem Grundbuch erfasst!
Wer sich also in Deutschland eine Fereinwohnung zugelegt hat, ist nun schließlich selbst der Dumme, hätte er dieses nicht in Deutschland so ungeschickt vorgenommen,könnte man ihn nicht mit der irrsinigen Bezeichnung "Aufwandsteuer" erfassen, denn es gäbe dann weniger Neider die immer wieder behaupten, "wer sich eine Fewo leisten kann, der sollte ruhig zur Kasse gebeten werden.
Hundehalter genießen in den Feriengebieten wesentlich mehr Achtung als die Zweitwohnungsbesitzer, obwohl Hunde nur den Dreck kostenlos liegen lassen, die Zweitwohnugnsbesitzer sind noch so unintelligent und lassen jährlich eine Menge GEld in der Region und werden geächtet als die "Reichen"!
Die Satzungen sind zusätzlich noch ausgelegt, damit auch wirklich über die teilweise Vermietung der Wettbewerb gegenüber den Einheimischen zur negativen Entwicklung einen Beitrag leistet.
Lieber Alfred, was sagst denn zu den "Beschäftigten" die vor Ort keine Arbeit bekommen und bereit sind weit entfernt mit einer winzigen Unterkunft zu Zweitwohnungssteuer erbarmunglos abgezockt werden! Hättest Du diese lieber bei den Hartz IV -Anhängern >


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion