Zweitwohnungssteuer Halle

bebe @, Mittwoch, 03.11.2010 (vor 4988 Tagen)

Liebe beratende Forumsmitgleider,
Habe das gleiche Problem wie alle hier. Ich bekam ung. im Mai ein Schreiben von der Stadt Halle über die Erhebung der Zweitwohnungssteuer rückwirkend bis 2004. Ich habe daraufhin alle relevanten Unterlagen abgegeben. Bin mehrmals umgezogen und habe mich immer wieder fristgerecht angemeldet (Dabei wurde ich übrigens nie auf die Erhebung der Zweitwohnungssteuer hingewiesen!) Der Bescheid über ca. 1000 Euro (da schon seit 2005 angemeldet) kam im Oktober. Ich habe vor, so wie von Euch u.A. empfohlen Widerspruch einzulegen und evtl. auch zu klagen. Ich habe hier die Forumsbeiträge gelesen und frage mich nun, wie ich den Widerspruch ohne Fehler schreibe.

Ein Forumsmitglied "Bärt" schrieb z.Bsp.am 14.03.2010 : "Habe dann Einspruch eingelegt mit der Begründung, dass ich vorher noch bei meinen Eltern wohnte und mein Zimmer dort nicht als Hauptwohnsitz gewertet werden kann.
Am 17.06.2009 habe ich dann einen Abhilfebescheid bekommen, wonach "die Steuerfestsetzung für das Innehaben einer Zweitwohnung in der Stadt Halle aufgehoben wird"."


Meine Situation ist ähnlich, ich habe mich vorwiegend in Halle aufgehalten und bin im Prinzip falsch angemeldet gewesen, soll ich darauf hinweisen> Wenn ja, Wie>

In einem anderen Beitrag schreibt Yvonne Winkler am 16.06.2010: "Habe eben gelesen, dass das VG Halle am 7.6.2010 entschieden hat, dass die Zweitwohnungsteuersatzung der Stadt Halle keine gültige Rechtsgrundlage zur Ergebung einer Zweitwohnungsteuer darstellt (Beschluss vom 07.06.2010, 5 A 23/10)."

Schreibt man das dann in den Widerruf> und:
Schreibt man eigentlich :
Gegen den Zweitwohnungssteuerbescheid vom .... erhebe ich Widerspruch> oder: lege ich Widerspruch ein> oder: hiermit widerrufe ich...>>>>

Sorry, das ich es so genau nehme, aber ich will nichts Falsches schreiben, da ich vermute, dass, falls es zu einer Klage kommt, es evtl. auch darauf ankommt was im Widerruf steht.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion