ZWS in Leipzig

student123 @, Mittwoch, 08.06.2011, 21:50 (vor 3322 Tagen) @ rschroe1

Hallo zusammen!

Bei mir ist auch die Post (in mein Elternhaus) geflattert.

Ich bin seit 01.04.2010 mit Hauptwohnsitz in Leipzig gemeldet. Davor (bis 31.10.2009) war ich Student und mit der damaligen Auslegung der ZWS-Steuer mit nur einem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern befreit!

Ich denke, die Stadt kann die ZWS-Steuer nicht rückwirkend verlangen, ohne einem die Information gegeben zu haben, dass sich in der Auslegung etwas geändert hat.

Wenn die Stadt das *ab jetzt* ändern möchte, bzw. dann ab 07.2011 kann man sich zumindest darauf einstellen.

Ich werde im Brief zurück schreiben, dass ich seit 04.2010 mit HWS in L gemeldet bin und erwarte darauf auch keine Antwort.

Nun dann, beste Erfolge im Kampf gegen die ZWS!

Ich werde hier ab und zu mal vorbei schauen.

Grüße
student123


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion