ZWS in Leipzig

Alfred @, Donnerstag, 09.06.2011 (vor 3466 Tagen) @ Kommunalfreund

Kannst du bitte mit Deinem Blödsinn aufhören>
Überlege Du mal lieber, warum die Original-ZWSt eingeführt wurde, um u.a. die Kommunen für bereitgestellte, aber nicht in Anspruch genommene Infrastruktur zu entschädigen.
Im Zusammenhang mit der Leipziger Satzung von „ausgearbeitet“ und „Rechtmäßigkeit“ zu sprechen, ist purer Hohn.

» Wer möchte als Kämmerer den Kopf hinhalten>
Mir kommen die Tränen bei so viel Einfalt.

» Wichtig wäre noch, dass nämlich alle Kommunen gleichmäßig diese Aufwandsteuer erheben würden!!!
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die ZWSt sich wegen des damit verbundenen Verwaltungsaufwands für viele Kommunen überhaupt nicht rentiert>

» Meckert nich soviel herum und zahlt
Sich gegen rechtswidriges Handeln zu wehren, ist kein Meckern, du Untertan.

» ihr habt doch für jede Menge Vergnügen auch das nötige Kleingeld!
Klar, Studium ist Vergnügen pur, und das nötige Kleingeld kommt von ganz allein – wenn Papa es hat.

» Das ist doch pures Schmarotzertum>
Da hat Du Recht - Schmarotzertum pur -bei den Kommunen – Schulden auf Kosten der Allgemeinheit machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion