ZWS in Leipzig

Alfred @, Freitag, 10.06.2011 (vor 3460 Tagen) @ Himbim13

» ... vielleicht noch darauf hinweisen, dass bei der An- Ummeldung oder Statuswechsel nicht auf das bestehen einer solchen Steuer hingewiesen wurde, ...
Die Stadt Leipzig (und nicht nur die) kann in dieser Absolutheit überhaupt nicht behaupten, bei der Registrierung einer Nebenwohnung auf die ZWSt hingewiesen zu haben. Das ist schlicht gelogen, denn wenn ein Leipziger umzieht und in einer anderen Kommune seine Hauptwohnung registrieren lässt, kriegt das Leipziger Einwohnermeldeamt ihn in der Regel überhaupt nicht zu Gesicht. Aber solche Behauptungen machen sich natürlich gut und selbst wenn ein Betroffener diese Lüge widerlegt, spielt das im Ergebnis keine Rolle.

Und: Warum soll ich Politiker befragen, wenn ich davon ausgehen muss, keine "redliche" Antwort zu erhalten>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion