ZWS Nürnberg - mal wieder

Christian @, Dienstag, 05.08.2008 (vor 5715 Tagen) @ Barla

Hallo Barla,

» welche Menge spricht dagegen>
1. Grundsätzlich – Experten sind Leute die von wenig viel verstehen und das nicht vernünftig erklären können.
2. „Zweitwohnungsteuerexperte“ = brotlose Kunst (kostest nur, bringt nichts ein).
3. Man
- muss sich mit Leuten abgeben, die man lieber meiden möchte,
- verliert den letzten Rest von Glauben an politische Vernunft, Verwaltung, Justiz usw.
- läuft Gefahr, genau so sinnfrei zu denken, wie es in manchen Parteien/Behörden/Gerichten üblich scheint. Denkgesetze scheinen außer Kraft gesetzt.
… das langt wohl schon.
Kurzum: Ein Gespenst, dessen Anblick man sich besser erspart, geht um in Deutschland - die Zweitwohnungsteuer.


» Wie hast du das geschafft, dass die Stadt den Steuerbescheid während der Verhandlung aufgehoben hat>
Das verstehe ich selbst nicht - die Stadt wollte wohl einen unangenehmen Kläger loswerden, ujm nicht vor das Jüngste Gericht zitiert zu werden.. Ärgert mich heute noch.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion