Frage zu Zweitwohnungsteuer für Gewerberäume

Nico2510, Dienstag, 17.10.2023 (vor 226 Tagen) @ Alfred

Danke, das wäre evtl noch begreifbar, aber der Vermieter muss auch zahlen? Und der Mieter und auch Vermieter müssen für ein Jahr Kurtaxe zahlen! Jeder Tourist zahlt die Tage, die er in Oberstdorf verbringt. Der Vermieter hier ist nie da und der Mieter 1,2 Nächte, wenn es spät geworden ist. Beratungen finden auch mal am Abend statt. Es ist, wie gesagt, ein Büro.
Ebenso haben Einheimische auch angemietete Räume, in denen man schlafen KÖNNTE!
Wo ist da eine Gleichbehandlung? Im Gegenteil. Ich kann nicht fassen, dass das Recht ist. Auch eine Kommune muss sich an Recht halten. Fehlt nur noch, dass Vermieter und Mieter pauschal Parkplatzgebühren für ein Jahr zahlen müssen.
Vermutlich wird ein Einspruch nicht viel nützen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion