ZWS in Trier in Höhe v. 350 € nachzuzahlen

Alfred @, Donnerstag, 17.12.2009 (vor 5701 Tagen) @ Lara11

Wenn Du Dir schon einen Anwalt engagierst, um für Dich mit dem Steueramt zu telefonieren, hättest Du Dir den richtigen aussuchen sollen. Nicht einen, der selbst mehr Zweifel an der Sache hat, als er Ahnung haben könnte. Der gehört wahrscheinlich auch zu der Sorte Juristen, die 2005 den Verfassungsbeschwerden gegen die ZWStS Hannover und Dortmund keine Chance gegeben hätten. Und die Behauptung mit dem halben Jahr bis zur Annahme ist schlicht Unfug - das kann Jahre dauern. Anders als Yvonne verzichte ich darauf, mir von ihm erklären zu lassen, warum er keine Chancen sieht – dafür ist mir meine Zeit schlicht zu schade.

Wenn die Stadt Trier verständlich bei ihrer Kassenlage, aber wider jede Vernunft den Widerspruch wirklich bescheiden sollte, ist der Weg frei zum VG – da kann man die gleichen Anträge stellen und da werden sie dann durchgehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Stadt Trier darauf spekuliert, dass nur ganz wenige vor Gericht ziehen und deswegen diese grenzwertige Tour fährt. Wird wahrscheinlich aufgehen, die Rechnung. Lieber die ZWSt zahlen und dann Ruhe haben. Wenn aber alle 400 Widersprüche eine Klage nach sich ziehen, hat das Rechtsamt der Stadt wenigstens was zu tun.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion