zweitwohnsitzsteuer nürnberg (dringend)

leela @, Mittwoch, 12.11.2008 (vor 6078 Tagen) @ Christian

Hallo alle zusammen,

nun habe auch ich meinen sehnsüchtig erwarteten geschätzten Bescheid bzw. Vorbescheid bekommen, ich soll nun für die Jahre 2005-2008 730 Euro zahlen! Habe nochmals eine Frist bis 01.12.08 bekommen, danach wird mir wohl der endgültige Bescheid zugeschickt. Werde auf jeden Fall nochmal ein Schreiben wegschicken, auch wenn es nichts nützt, aber nur um nochmal meine Situation klar zu machen.
Ich habe auf jeden Fall vor, Widerspruch einzulegen und das ganze auch vors Gericht zu bringen, wenns sein muss, was wohl auch passieren wird. Den Stress/Aufwand habe ich mir gut überlegt, Aufgeben ist nicht drin :-D
In Bayern hat man keine Chance, das habe ich schon mitbekommen. Meine Frage ist jetzt: wie sieht es mit den Kosten aus> Richtet sich das nach der Zeit, in der ich voll Bafög bezogen und damit mittellos war, oder richtet sich das nachdem was ich jetzt verdiene bzw. ob ich monatlich ein Einkommen habe> Ich meine damit, ob mir die Kostet erstattet werden, denn der Fall handelt ja von der Zeit, in der ich keine eigenen Einkünfte hatte.
Wie siehts eigentlich mit Bafög aus> Ich habe für die Zeit meines Studium den Höchstsatz bekommen, und davon auch Wohnung, Gebühren etc. bezahlt, hatte also wirklich kein eigenes Einkommen und auch keine reichen Eltern im Hintergrund. Seit ca. 3 Monaten arbeite ich in Nürnberg (man solls nicht glauben). Geht die Stadt dann auch von meinem jetzigen Einkommen aus> Schließlich geht es ja um die Zeit, in der ich hier mit Zweitwohnsitz gemeldet war, oh pardon Nebenwohnsitz natürlich *g*
Hoffe es ist einigermaßen verständlich das Ganze!
Wäre sehr froh, wenn mich jemand über Kosten und "Erfolgsaussichten" aufklären könnte auch wenn das schriftliche Urteil des BverWG noch nicht vorliegt. Bin für jede Unterstützung sehr dankbar! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion