zweitwohnsitzsteuer nürnberg (dringend)

leela @, Mittwoch, 17.12.2008 (vor 5581 Tagen) @ Alfred

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort!
Ja, ich habe den Erlass beantragt, habe meine vollständigen Unterlagen beigefügt und nochmal erklärt, dass ich auch nie eine Zweitwohnung inne hatte (da Hauptwohnsitz bei Eltern).
Habe die Stadt auf folgenden Satz hingewiesen:
Das Sozialstaatsprinzip fordere nicht, BAföG-Empfänger generell von der Steuererhebung auszunehmen. Es genüge, wenn im Einzelfall unzulänglicher Leistungsfähigkeit durch Erlass der Steuerschuld Rechnung getragen werden könne.

In meinem Fall trifft es zu, die Wohnung u. Ausbildung wurde durch staatliche Mittel bzw. durch das Ausbildungsförderungsamt finanziert. Die Stadt ist darauf gar nicht eingegangen bzw. sie haben mein Schreiben "übergangen".
Können die das so einfach ignorieren> Bekommen haben sies auf jeden Fall, habe ja noch den Beleg des Einschreibens.

Dann wünsche ich schon mal schöne Weihnachten :-)
grüße
nadine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion