zweitwohnsitzsteuer nürnberg (dringend)

leela @, Dienstag, 16.12.2008 (vor 5968 Tagen) @ leela

hallo zusammen,
ich habe nun heute meinen bescheid bekommen.
allerdings hatte ich vorher nochmal ein schreiben abgeschickt, in dem ich alle bafög bescheide beigelegt hatte. hab nämlich nicht nur wie vielleicht viele andere einen teil sondern den höchstsatz bafög bekommen, das sagt ja schon mal viel über meine leistungsfähigkeit aus... heisst mich konnten auch meine eltern nicht unterstützen. dadurch, dass ich an einem institut war und vollzeit unterricht hatte, konnte ich auch nebenbei so gut wie gar nicht arbeiten.
finds ne frechheit, dass die stadt das völlig übergeht, nicht mal mehr versucht eine erklärung abzugeben, sondern einfach den bescheid zustellt - so jetzt zahl mal schön fast 800 euro!
kann sich ja nur negativ für die stadt auswirken in einem verfahren, wenn sie meine belege einfach übergehen, oder>
das schreiben von mir und meine bescheide haben sie auf jeden fall erhalten, habs per einschreiben geschickt und den beleg habe ich auch noch.
meine frage: wie sieht so ein widerspruch ungefähr aus> gibts eine art "vordruck" bzw was muss ich beachten>
die zwei wochen widerspruchsfrist gelten ja ab dem tag der zustellung des bescheids, oder> frag nur, weil ja jetzt die feiertage vor der tür stehen und sich dann der postweg verzögert. danke euch schon mal wieder für eure antworten ;-)
grüße,
nadine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion