zweitwohnsitzabgabe mainz - völlig ratlos

chrissi @, Samstag, 12.04.2008 (vor 6019 Tagen) @ Christian

Hallo Christian,

das wäre wirklich sehr nett, wenn du dir die Mühe machen würdest. Leider muss ich den Betrag für 2007 laut Bescheid schon am Montag zahlen. Ich weiß jetzt nicht wie schnell der Widerspruch in Mainz sein soll, schließlich steht auch noch der (weitaus größere) Betrag für das komplette Jahr 2008 zum 1.7. aus. Ich schicke dir gleich mal eine Mail, helfen würde es mir in jedem Fall! Spätestens wenn der zweite Ablehnungsbescheid kommt und der Klageweg offen ist, werde ich wohl wieder hier im Forum um Rat fragen müssen. Ach ja, ich hatte beim ersten Widerspruch wortwörtlich das geschrieben, was du mir vorgeschlagen hast. Die Reaktion der Stadt kann man ja weiter oben nachlesen. Hoffentlich bleibt mir die Klage erspart, aber ich würde allein schon aus Prinzip klagen bis ich bei der höchsten Instanz angekommen bin (sofern dies nicht aus finanziellen Gründen scheitert)! Es ist einfach nicht fair, dass die Stadt denkt mit den dämlichen Studenten kann man's ja machen. Na ja es hat keinen Zweck sich hier aufzuregen ;-)
Jedenfalls nochmals danke, dass es hier Leute gibt, die sich so Ahnungslosen wie mir annehmen! :-)

Liebe Grüße,
Chrissi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion